Pinot Blanc

PINOT BLANC
Der Pinot Blanc zeichnet sich durch sein angenehmes, erfrischend fruchtiges Aroma aus, das an Mangos, weiße Pfirsiche, Bananen und Haselnüsse erinnert. Seine solide Ausgewogenheit zwischen frischer Säure und feiner Frucht sorgt für eine angenehme Mineralität am Gaumen. Diese Rebsorte eignet sich hervorragend zu kalten oder warmen Fischvorspeisen.

Terroirs: Schwebsange Letscheberg, Bech-Kleinmacher Jongeberg, Bech-Kleinmacher Roetschelt

NEU

JAHRGANG: 2016

TERROIR: SCHWEBSANGE LETSCHEBERG

Sehr ansehnlich durch seine schöne Farbe öffnet sich das Bukett mit den Aromen frischer, gelber Früchte. Dieser Wein zeichnet sich durch seine Raffinesse und eine gute Geschmackspalette mit einem sehr geschmeidigen Stil und einer vollen, eleganten, langanhaltenden Fruchtigkeit aus. Die Rundheit, unterstützt durch eine ausgewogene Mineralität mit einem ausgezeichneten Säure-Frucht-Verhältnis, ermöglicht einen anschließenden Dialog über diesen opulenten und vielversprechenden Wein.

 

JAHRGANG: 2016

TERROIR: BECH-MÂCHER JONGEBERG

Von schöner glänzender gelbgrüner Farbe präsentiert sich dieser Wein den Geruchsnerven mit den fruchtigen Aromen von süßen Bonbons, Karamell und Haselnüssen in Harmonie mit blumigen, frischen, gelben Früchten. Sehr elegant und geschmeidig am Gaumen hat dieser Pinot Blanc mit einer glatten und feinen Textur durch seine Mineralität viel Lebendigkeit. Mit seinem ausgezeichneten Charakter und seiner guten Säure-Frucht-Ausgewogenheit befindet sich dieser Wein in vollem Aufschwung.

JAHRGANG: 2016

TERROIR: BECH-MÂCHER ROETSCHELT

Dieser Wein hat eine hervorragende gelbe Farbe mit grünen Kristallineffekten. Er präsentiert im Geruch einen guten Ausdruck an exotischen Früchten, Trockenfrüchten und gelben Früchten. Abgerundet wird das Ganze durch einen Hauch von Aprikose und Mirabelle in Verbindung mit Feigen- und Dattelnoten. Leicht würzig offenbart das ausdrucksstarke Bukett auf eine schöne Art und Weise Eleganz und Raffinesse. Der Geschmack, von großer Frische, der eine fruchtige Röstnote ausstrahlt, ist wunderbar ausgewogen in seiner Intensität und Finesse. Sehr auffallend durch die Perfektion der harmonischen und rassigen Struktur, hat dieser Wein Charakter und Charme. Seine große Potentialität lässt auf Langlebigkeit schließen; es ist ein Wein mit großer Zukunft.

Weinbeschreibungen von Marc Kuhn nach seinem Besuch der Domaine.